Fortbildung

Neben meiner Teilnahme an regelmäßigen Fortbildungen und Tagesmüttertreffen, die ich mindestens zweimal im Jahr wahrnehme, lege ich großen Wert auf regelmäßige Auffrischungen im Bereich "Erste Hilfe am Kind".

 

Im Laufe meiner Fortbildungen habe ich mich mit einer Vielzahl von Themenbereichen auseinandergesetzt, darunter:

 

·         Zauberhafte Babyhände

·         Babyzeichensprache

·         Gesprächsführung mit Kindern

·         Janusz Korczak - Pädagogik der Liebe und der Achtung

·         Kommunikation in der Tagespflege

 

 

Zusätzlich bin ich als Tagesmutter beim "Leuchtssterne Kindertagespflege e.V." gelistet, wo regelmäßige Informationsaustausche stattfinden.

 

Diese Möglichkeit hilft mir, immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und meine Betreuungsqualität kontinuierlich zu verbessern.